Sekt Cuvèe Blanc Brut Nature

2020

In unserem flaschenvergorenen, handgerüttelten Sekt vereinen sich ein auf kalkhaltigem Lössboden heranreifender Chardonnay und ein auf rotem Schotter gedeihender Riesling zu einem edlen, trockenen Schaumwein mit feinstem Mousseux und einer an Champagner erinnernden Aromatik.

Rose Sparkling

Dem Charme dieses  frischen, eleganten Sparkling Rosé kann man kaum widerstehen. Fein moussierend, in hellem Roségold, fruchtig, und dennoch vornehm unaufdringlich ist er perfekter Begleiter für schöne Momente ebenso wie anregender Aperitif.

White Sparkling

Ein Cuvèe aus Chardonnay, Veltliner und Riesling. Feinfruchtiges Aroma, elegant. Ein ausgewogener Sparkling mit mineralischer Frucht und feinem Mousseux.

Gelber Muskateller Wagram DAC

2023

In hellem Gelb, ein erquickender Duft nach Hollunderblüten, etwas eingelegter Pfirsich, am Gaumen ausgewogen und besticht durch seine wiederkehrende Frucht.

Frühroter Veltliner

2023

Unser Klassiker erfreut sich ungebremster Beliebtheit, helles Grüngelb, feine Eleganz, seine exotische Grapefruitnote lässt die Herzen der Anhänger dieser traditionsreichen Rebsorte höher schlagen. Am Gaumen herzhaft, wenig Alkohol viel Geschmack.

Grüner Veltliner Brise

2023

„Gegen fast jede Krise hilft unserer Brise“, behaupte ich.

Ein herrlich leichter Sommerveltliner. Duftendes Aroma, belebend, spritzig und frisch am Gaumen. Mit dem sich das Leben genießen lässt, einen gelungenen Tag perfekt ausklingen lassen.

Grüner Veltliner Riad`nthoi Wagram DAC

2023

2004 kam mir die Idee, Grünen Veltliner im mittleren Alkoholbereich im Akazienholzfass auszubauen. Seither wird dieser Wein nach Vergärung im Edelstahl zur Reifung in Holzfässer im jahrhundertealten Weinkeller gefüllt. Gereiftes Gelb. Einladend gelbe Tropenfrucht, saftig, würzige, cremige Eleganz.

Grüner Veltliner Ried Eisenhut Wagram DAC

2022

Ein reifer Grüner Veltliner aus der Toplage Eisenhut mit an Wiesenkräutern und Honigmelonen erinnernder Aromatik. Elegant, saftig, mineralisch mit feiner Fruchtsüße verfügt er über Länge und Reifepotential.

Grüner Veltliner Goldberg Wagram DAC

2022

Auch dieser Veltliner aus unserer Toplage Goldberg wird nach der Gärung für mindestens 6 Monate im Akazienfass zur Reife gebracht.

In hellem Goldgelb, kraftvoll, saftig, mineralisch, mit gelber Fruchtnote nach Ananas und Papaya ist er ein facettenreicher Speisebegleiter.

Grüner Veltliner Reserve

2021

Für unsere Veltliner Reserve verwenden wir die besten Trauben des Betriebes. Dieser Wein wird für 16 Monate im Eichenfass gereift. Das von Vanille geprägte Aroma drängt sich keineswegs auf, sondern wirkt durch die Reife des Weins perfekt eingebunden. Er zeigt sich kraftvoll, mineralisch und besticht durch seine Vielschichtigkeit.

Roter Veltliner Ried Eisenhut Wagram DAC

2022

Im höchst gelegenen Weingarten Großriedenthals auf 345m  gedeiht diese besondere heimische Rebsorte, die sich, nachdem sie beinahe in Vergessenheit geriet, zunehmender Beliebtheit erfreut. Helles Goldgelb, ein an Orangenzesten und Blütenhonig erinnerndes Aroma. Sein Geschmack ist saftig, mit feiner Fruchtsüße ist er ausgewogener und harmonischer, kräftiger Weißwein.

Chardonnay Reserve

2022

Unser Chardonnay reift zu 60 Prozent im Edelstahltank, der Rest in kleinen neuen Eichenfässern. Die Reben gedeihen auf einem sehr kalkhaltigen Boden, der dieser Sorte besonders entgegen kommt.
Es ist ein mächtiger Wein mit herrlichem Vanillearoma, kraftvoll, extraktsüß mit lang anhaltendem Abgang.

Riesling Wagram DAC

2022

Unser Riesling gedeiht auf rotem Schotter und Lössboden.
Helles Goldgelb. Er duftet charakteristisch nach Steinobst, am Gaumen ist er elegant, mineralisch, zeigt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Süße und Säure, gefällt durch die wiederkehrende Frucht am Gaumen.

Rosé

2023

Unser heller, fast goldfarbener frankophile Rosé wird zum Großteil aus Zweigelttrauben gekeltert. Dieser herrlich leichte Sommerwein mit angenehm erfrischender Säure und zarten Tanninen im Abgang lässt Sie zuhause von Frankreich träumen und ist zugleich unkomplizierter Speisebegleiter, mit dem Sie niemals falsch liegen.

Großriedenthaler Zweigelt

2022

Der sehr beliebte Zweigelt unseres Weingutes wird in gebrauchten, kleinen Barriques ausgebaut. Kräftiger Rubingranat. Er hat ein wunderschönes an reife Weichseln erinnerndes Aroma, ausgewogener Körper, feine Fruchtsüße, rund und harmonisch.

Zweigelt Reserve

2021

Ein intensiver, langlebiger Zweigelt, gewonnen aus unseren besten Trauben und für 18 Monate in teils neuen, teils gebrauchten Barriquefässern gelagert.

Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, elegante gut integrierte Tannine, komplex, reife Kirschfrucht am Abgang.

Terra Rubra

2021

Wir betreuen auch unsere Rotweine mit viel Herzblut, und sind auf unser Aushängeschild, die Terra Rubra, sehr stolz. Die Cuvée aus 60% Zweigelt, 30% Merlot und 10% Cabernet Sauvignon wird für 18 Monate in Barriquefässern ausgebaut.  Die Terra Rubra gehört seit dem Weinjahrgang 2002 zu unserem Sortiment und eignet sich hervorragend zur Lagerung, was sich immer wieder bestätigt, wenn wir einen älteren Jahrgang nach langer Reifung genießen.

Dunkles Rubingranat, facettenreiche Aromatik, Vanille, reife Weichseln und auch was von der schwarzen Johannisbeere, am Gaumen saftig, lebendig durch seine Tanninstruktur und sein Volumen, lange lagerfähig.

Grüner Veltliner Landwein 1Lt

-

in Kürze

Zweigelt Landwein 1Lt

-

in Kürze

Traubensaft 1Lt

-

in Kürze